Chicago ">
Ich verstehe nicht, warum das so schwer ist. Oder so schwer zu sein scheint.
Jemandem einfach seine Meinung zu lassen – klingt zumindest recht simpel.
Ich zwinge auch niemandem meine Weltanschauung auf.
Ich denke mir meinen Teil, ganz klar, und verurteile Menschen vielleicht
auch für einige Ansichten was falsch ist, aber ich behalte das für mich.
Aber jemanden umzustimmen oder zu bekehren versuche
ich bei weitem nicht und werde es auch nie.
Ich finde es auch nicht schwer, darauf zu verzichten. Jeder sollte
seine eigene Meinung und Ansicht vertreten dürfen.

Aber ich, ich werde verurteilt. Ich mache nichts anders seit Monaten und jetzt werde ich auf einmal an den Pranger gestellt? Ich werde jetzt verurteilt obwohl nichts anders ist?
Nur weil ich irgendein Buch lese?! Ich habe meine Meinung dadurch nicht geändert. Sie wurde nur intensiviert. Wenn überhaupt.

Ich muss mir Vorwürfe anhören.
Und das von Menschen, denen ich eigentlich etwas bedeuten sollte. Die sich dafür interessieren müssten, warum und weshalb ich manche Dinge mache, wie ich sie eben mache – auf meine Art und Weise.

Ich habe es satt, mich rechtfertigen zu müssen, für das, was ich bin und das, was ich mache.
Ich vertrete gerne meinen Standpunkt. Ich erkläre auch gerne, warum und weshalb. Ich höre mir gerne andere Meinungen an, wenn ich merke, dass diese Diskussionen und Unterhaltungen einen Sinn haben und nicht von Anfang an darauf abzielen meine Lebensweise in Frage zu stellen.

Aber mir anzuhören, ich lebe falsch und das Gegenteil stundenlang zu verteidigen, ist mir zu viel.
Ich bin ausgelaugt. Ich bin fertig. Ich will nicht mehr so weiter machen. Ich will nicht mehr darüber reden. Warum auch?
Es ist, wie es ist.

Und ich glaube einfach, dass es keinen Sinn mehr macht.
3.10.10 18:06
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)

 Smileys einfügen

Startseite
Archiv
Über...

Gästebuch
Abonnieren
Kontakt
Gratis bloggen bei
myblog.de